Skip to content

Tiles, Toasts, Notifications und Contracts

März 11, 2013

Morgen geht’s los mit dem Microsoft Day in der Hofburg in Wien. Rehearsal und Videoaufnahme gab es bereits letzte Woche. Rina (den Vortrag machen wir gemeinsam) hat auch schon über unseren Vortrag gepostet. Jetzt auch noch meine 2 Cents dazu.

Windows 8 Apps für Fortgeschrittene (Contracts, Notifications, Secondary Live Tiles) – der Titel sagt schon alles🙂 Tatsächlich geht es darum Windows Store Apps für User interessanter zu machen. Nachdem die Apps meist viel kleiner sind als Desktop Apps (z.B. Vergleich mit Outlook), ist das Zusammenspiel der Apps viel wichtiger. Das lässt sich wirklich recht einfach bewerkstelligen – z.B. mit Hilfe das Sharings. Settings, Share, Search sind wichtige Themen in diesem Vortrag. Und dann soll der User noch auf den Tile klicken. Eine App kann dabei auch mehrere Tiles haben, unterschiedliche Einsprungspunkte in die App. Daten für die Tiles können über Push Notification von außen angestoßen werden. Wie das alles implementiert werden kann zeigen wir in unserer Session.

See you there!

Christian

Weitere Infos zu Windows Store Apps gibt es neben diesem Blog im Buch Professional C# 2012 und bei meinen Workshops!

 

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: